Corona -Informationen

Stand: 21.10.2020

Liebe Gäste,

die Corona-Auflagen ändern sich gefühlt täglich,
daher notieren wir hier für Sie nur einige grundsätzliche Aussagen.

 

Wir haben die Coronaschutzvorschriften in unseren Hofalltag integriert.
Wir desinfizieren die HotSpots im Haus und auf dem Hof, reinigen und desinfizieren die Ferienwohnungen nach Vorschrift, halten Abstand zu anderen Tierestreichlern und niesen in die Armbeuge :) ...
Wir wollen natürlich, daß Sie gesund wieder nach Hause fahren und daß auch wir gesund bleiben.
Wir senden Ihnen jeweils vor Anreise eine mail mit den aktuellen Coronaschutzhinweisen, so daß sie gut informiert in den Bauernhofurlaub starten können.

 

Sollte es zu einer erneuten Einreisesperre für MV oder Rügen bzw. zu einem Beherbergungsverbot aufgrund von Corona kommen, erstatten wir die gezahlten Mieten zurück.

 

Sollten Sie jedoch z.B. selbst an Corona erkranken, persönlich in Quarantäne gehen müssen oder Ihr Landkreis Risikogebiet werden, liegt das in Ihrer Verantwortung. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Reiserücktrittsversicherung, ob diese in den genannten Fällen leistet. Die HanseMerkur bietet zum Beispiel eine Corona-Zusatzversicherung an:
Zur HanseMerkur

 

Sollten Sie eine Buchung stornieren wollen, für deren Zeitraum keine Sperrung der Insel avisiert ist,
gelten unsere normalen Stornobedingungen laut AGB`s:

Reiserücktrittsbedingungen:
Der Mieter kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung beim Vermieter. In Abhängigkeit vom Zeitpunkt des Rücktritts fallen folgende Rücktrittsgebühren an:
-        bis 91 Tage vor Mietbeginn = 50,- €
-        90 – 61 Tage vor Mietbeginn = 25 % des Mietpreises
-        60 – 35 Tage vor Mietbeginn = 50 % des Mietpreises
-        34 – 2 Tage vor Mietbeginn = 80 % des Mietpreises
-        1 Tag vor Mietbeginn oder bei Nichtinanspruchnahme = 95 % des Mietpreises
Die entsprechend errechneten Tagessätze sind für alle Tage des ursprünglich gebuchten Zeitraumes zu zahlen, die nicht anderweitig vergeben werden können. Wird vom Gast oder vom Vermieter ein Ersatzmieter zu den gleichen Mietbedingungen für den vereinbarten Zeitraum gestellt, wird nur eine Umbuchungsgebühr von 50,- € berechnet.

 

Wenn Sie sich zum geltenden Reiserecht informieren möchten, empfehlen wir Ihnen die Homepage des DTV:
www.deutschertourismusverband.de/service/coronavirus.html

 

Wir sind bis zum 1.4.2021 im Winterschlaf sind aber per mail oder telefonisch für Ihre Fragen erreichbar.

 

Kommen Sie gut durch diesen Winter und bleiben Sie vor allem gesund und zuversichtlich!
Wir freuen uns auf die nächste Saison mit Ihnen,

Ihre Familie Sandmann!